Eine Oase der Erholung für Bewohner und Gemeinde

Unser familiäres Pflegekonzept – tierisch gut

Leben in Werther

Im Landhaus am Schlosspark gibt es für die ­Bewohner neben vielfältigen Betreuungsangeboten auch eine offene Cafeteria um die Kontakte mit der Gemeinde und den Verwandten zu fördern und zu stärken. Die moderne und innovative Pflegeeinrichtung im Landhausstil in Werther, Landkreis Nordhausen, verfügt über 33 Plätze für Bewohner. Für die Einwohner der Gemeinde bietet die Einrichtung eine Begegnungsstätte und ist zugleich ein Ort der Ruhe – hier trifft man sich gern!

Einrichtungs­leitung

Profilbild

Naturnah und in familiärer Atmosphäre leben in Werther

Alte Bäume, so wie die im Schlosspark in Werther, haben Geschichten zu erzählen und sind tief verwurzelt mit ihrer Umgebung. Genauso geht es uns Menschen, wenn wir alt werden. Natur tut uns gut, denn wir sind ein Teil davon. Auf dem Land zu leben heißt, zur Ruhe kommen. Den Vögeln zu lauschen, aufzuatmen. Wir möchten unseren Bewohnern ein komfortables Zuhause in ihrer gewohnten ländlichen Umgebung bieten, nahe bei ihren Familien und Wurzeln.

Gut versorgt, in jeder Hinsicht.

Die häusliche Umgebung ist für Senioren genauso wichtig wie eine kompetente Pflege. Egal ob für Demenzerkrankte oder für Bewohner die über kurz oder lang bei uns leben. Wir und unser Pflegeteam schöpfen aus unserer langjährigen Erfahrung und freuen uns, Ihnen unser besonderes Betreuungskonzept vorzustellen.

Im Landhaus am Schlosspark bieten wir an:

  • Vollstationäre Pflege für Senioren
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Demenz-Betreuung
  • Öffentliche Cafeteria + Eisverkauf
  • Ausrichtung von Familienfeiern und
    anderen Veranstaltungen

Bello, Minky & Co – sind als Mitbewohner bei uns ganz herzlich willkommen

Wir lieben Tiere, genau wie Sie. Und wir wissen auch, wie sehr uns Menschen ein Haustier ans Herz wachsen kann – der beste Freund und treue Begleiter des Menschen eben! Deshalb machen wir alles möglich, damit unsere Bewohner gemeinsam mit ihrem Liebling ein schönes Zuhause bei uns finden.

Pflegedienst­-/
stellv. Einrichtungsleitung